Unser Planet wird immer mehr mit Müll überhäuft, der sich auf immer größeren Deponien ansammelt. Wenn ich also eine Lösung finden kann, um unsere Kinder modisch zu kleiden und gleichzeitig die Auswirkungen auf unseren Planeten zu verringern, bin ich eine glückliche Mama!

Hej, ich bin Claudia und Mama einer bezaubernden, inzwischen fast 5-jährigen Tochter. Bevor ich wieder in Deutschland sesshaft wurde, habe ich über 10 Jahre lang in den skandinavischen Ländern studiert, gearbeitet und gelebt und danach 6 Jahre in London. Während dieser Zeit hatte ich das Glück in die Kindermodebranche einzutauchen und alle Aspekte drumherum kennenzulernen.

Bei Hej Skat (Dänisch = Hallo Schatz), unter dem Motto: Kindermode mit Zukunft, werdet ihr die schönsten Sachen für eure Kinder finden, Kleidungsstücke, die ich mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht habe und die gleichzeitig fair, organisch und nachhaltig produziert worden sind. Meine Leidenschaft für Mode fing schon sehr früh an, insbesondere die Liebe für Kindermode. 

 

Ich habe viele Jahre in der Branche gearbeitet, kenne die Arbeit hinter den Kulissen, d.h. Auswahl der Stoffe und Lieferanten, die Verarbeitung, die Produktion, sowie die Arbeit vor den Kulissen, d.h. Ausstellen auf Messen, Verkauf an Kunden, Marketing, PR etc. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung gesammelt und unglaubliche Kreativität gesehen. 

Es gibt es so viele schöne Sachen in der Welt, die es Wert sind zu sehen, zu kennen und zu fühlen. Mit meinem Shop Hej Skat möchte ich euch genau diese Sachen näherbringen und meine Begeisterung dafür mit euch teilen. 

Zusätzlich habe ich gelernt was alles hinter der Produktion eines einzigen Artikels steckt. Die Ressourcen die dabei verwendet werden sind überwältigend und daher ist es heutzutage umso wichtiger, auf die Herkunft und Verarbeitung der Produkte zu achten. 

Es gibt so viele schöne Sachen auf der Welt, die es Wert sind zu sehen, zu kennen und zu fühlen. Es gibt so viel schöpferische Vielfalt und Kreativität, Handwerk und Tradition. Wir sollten diese Arbeit doch wieder zu schätzen lernen, oder? Mit Hej Skat möchte ich euch genau diese Sachen näherbringen und meine Begeisterung dafür mit euch teilen. 

Hej Skat soll der Online Shop für schöne, designorientierte Produkte sein, die gleichzeitig biologisch, nachhaltig und qualitativ hochwertig hergestellt werden. Alles in diesem Shop wird mit einem Auge für Qualität, Langlebigkeit, ethische Produktion und verspieltes Design ausgewählt, um Kinder wie Erwachsene gleichermaßen zu erfreuen.

Hier werdet ihr zauberhafte Kinderbekleidung finden, 2-12 Jahre, hauptsächlich von Marken aus Europa, die noch familiengeführt sind. Sie schaffen Arbeitsplätze und sichern lokale Wertschöpfung. Nach und nach werden auch Spielzeug und Lifestyle Produkte dazukommen. Der Shop soll eine gute Auswahl an ausgefallenen nationalen und internationalen Kindermodelabels führen, die sich abseits des Mainstreams bewegen und die fair und nachhaltig produzieren. Dennoch werdet ihr auch die eine oder andere bekannte Marke entdecken. 

Nachhaltigkeit ist essentiell um die Lebensqualität für unsere Kinder zu bewahren.


Ich liebe es immer Ausschau nach neuen Designs und neuen Labels zu halten. Mit Hej Skat möchte ich euch die Welt der schönen und außergewöhnlichen Sachen für unsere Kleinen zeigen und zur Verfügung stellen, zauberhafte Kleidungsstücke die Freude machen und mit gutem Gewissen gekauft werden können. 

Verpasse also keine Neuheiten oder Aktionen! Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte 15% Willkommens-Rabatt auf deine erste Bestellung!